WoW Patch 6.2: Warum fehlt beim Frostwolf Set eigentlich der Helm? ³

WoW Patch 6.2: Warum fehlt beim Frostwolf Set eigentlich der Helm?

Mit einem vor Kurzem veröffentlichten Build für den Testserver von Patch 6.2 haben die Entwickler von Blizzard unter anderem auch ein rein kosmetisches Rüstungsset basierend auf der Kleidung der Orcs des Frostwolfklans implementiert, welches Spieler mit einem respektvollen Ruf bei der ebenfalls mit diesem Update kommenden Fraktion “Vol’jin’s Headhunters” erwerben können werden. Da dieses neue Set den bisher gefundenen Informationen zufolge allerdings aktuell noch ohne einen Helm auskommen muss und die jeweiligen NPCs mit dieser Rüstung eindeutig eine Kopfbedeckung in Wolfsform tragen, wollten die vergangenen Tage über viele Spieler über Twitter von den Entwicklern erfahren, warum sie selbst mit diesem Set dann auf einen Helm verzichten müssen.

In einer Reihe von Antworten auf diese Fragen haben die Entwickler dabei recht ausführlich erklärt, dass der Helm dieses Rüstungssets derzeit nur dem Volk der Orcs korrekt passen würde und es für die Köpfe der restlichen spielbaren Völker bisher leider noch keine Modelle gibt. Ursprünglich war dieses Rüstungsset nur für die NPCs des Frostwolfklans im Spiel geplant, weshalb die entsprechenden Grafiker bei der Erschaffung dieser Ausrüstung nicht unbedingt alle Modelle dieser Gegenstände an die anderen Völker aus WoW angepasst haben. So etwas kommt immer dann vor, wenn die Gegenstände nur für einige wenige Charaktere bestimmt sind und den Spielern nicht zur Verfügung stehen. Sollte der Wunsch nach diesen Wolfhelmen innerhalb der Spielerschaft noch weiter zunehmen, dann werden sich die Entwickler für die Zukunft noch überlegen, wie man diese Kopfbedeckung nachreichen kann.

Quelle: JustBlizzard